Was der Bauer kennt, tischt er gerne auf!

Wenn er dann noch weiß von wem´s kommt, steht einem kulinarischen Erlebnis mit richtig gutem Bauchgefühl nichts mehr im Wege!

Unsere Hofwirtschaft blickt auf eine traditionsreiche Zeit zurück. Über 100 Jahre familiengeführt, ein Küchenstil und Rezepte geprägt vom Wissen vieler Generationen. Ganz nach unserem Motto „Altes mit Neuem verbinden“ behielten wir den traditionellen Charakter der Küche bei, haben ihn lediglich nach unserem Gusto verfeinert. Heute finden sich auf unserer Speisekarte regionale Klassiker wie köstliche Schlutzkrapfen, pikanter OX Fetzensalat oder würziges Saftgulasch. Wahres Allgäuer Soulfood!

Koch in der Hotelküche
Sepp in der Küche

Immer der Nase nach, es duftet nach frisch zubereiteten Leibspeisen.

Wenn es in der Küche aus den Kochtöpfen brodelt und dampft und eifrig die Pfannen gewendet werden, ist Küchenchef Sepp nicht weit. Den Weg in unsere Küche, und nach vielen verfeinernden Handgriffen auf die Teller der Gäste, finden nur beste Produkte von heimischen Erzeugern und Fleisch aus eigener Rinderzucht.

Unsere Pinzgauer gehören bei uns einfach dazu. Nicht mal 10 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt, sind unsere vierbeinigen Familienmitglieder zu Hause. Im Winter werden sie liebevoll von Sepp und Felix im eigenen Stall umsorgt, den Sommer verbringen unsere Pinzgauer auf den saftigen Almwiesen rund um Eglofs. So viel Liebe und Fürsoge übertragen sich natürlich auf die einzigartige Fleischqualität, für die unsere Rinder in der ganzen Region bekannt sind.

Wir leben echte Nachhaltigkeit, deshalb haben wir uns in den vergangen Jahren ein Netzwerk von lokalen Lieferanten und Partnern aufgebaut. Viele Produkte in unseren Kühlschränken und Vorratskammern kommen aus der direkten Nachbarschaft. So halten wir die Lieferwege kurz, verwenden überwiegend saisonale Produkte und stärken die regionale Landwirtschaft.

Lieferanten, Nachbarn, Freunde – gelebte Nachhaltigkeit im Allgäu

Einige unserer treuesten Lieferanten und Partner

Eugen Steinhauser in Diepoldshofen

Das Team backt für unser Frühstücksbuffet knackig frische Allgäuer Wecken. Das Rezept für die Semmeln wurde speziell für uns zusammengestellt.

Käserei Baldauf aus Lindenberg

Die Käserei wurde 1862 gegründet und ist seither in fünf Generationen in Familienbesitz. Wahres Handwerk und Leidenschaft zum Produkt – das schmeckt man einfach!

Bio-Käserei Zurwies

Umweit von Wangen beziehen wir unter anderem den beliebten Käse „Antons Liebe“ und frischen Joghurt.

Hühnerhof Traunecker

Hier legen glückliche Hühner die Frühstückseier für unsere Gäste. Natürlich mit Freilauf auf den grünen, saftigen Wiesen des Allgäus.

Kaffeerösterei Hensler aus Wangen

Zugegeben, im Allgäu wachsen keine Kaffeebohnen. Aber die Rösterei ist quasi ums Eck. Dort werden nur hochwertige Arabicabohnen aus den besten Anbaugebieten verarbeitet.

Roland Rechtsteiner

Sepp und Roland verbindet eine lange Freundschaft. Beide haben ihre Wurzeln in der Landwirtschaft und schätzen das Prinzip „Nose-to-tail“. Kein Wunder, dass die beiden ständig neue Wurstspezialitäten kreieren. Gibt´s natürlich bei uns im Hotel.

Allgäu Metzgerei Heim

Das Tierwohl steht bei uns an oberster Stelle und das geht nur mit kurzen Transportwegen. Seit vielen Jahren vertrauen wir deshalb auf das Handwerk der Metzgerei Heim im Nachbarort. Dort herrschen die besten Bedingungen bei der Schlachtung und Verarbeitung des Fleisches.

Tante Evi

Für unser Frühstücksbuffet beziehen wir selbstgemachte Marmeladen von Tante Evi. Weil wir aber viel mehr Marmelade brauchen, als Evi einkochen kann, kaufen wir leckere Konfitüre von Faller-Konfiüren im Schwarzwald dazu.

Honig

Goldig und cremig, von den Blüten der Almwiesen ins Glas. Unser Honig kommt von Imkern aus der direkten Umgebung

Na, auch Lust auf nachhaltig und lecker?

Weitere interessante Beiträge

WhatsApp Tischreservierung

Reservieren Sie Ihren Tisch einfach und bequem per WhatsApp. Nach dem Absenden werden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen melden und die Reservierung bestätigen. Erst nach unserer Bestätigung, ist die Reservierung gültig.