Von Herbstidylle & Bergmomenten

Der Herbst ist der Frühling des Winters

Die Tage werden kürzer und die Ärmel länger. Bunte Blätter in ihren schönsten Pastelltönen machen die Bäume rings um den Dorfplatz in Eglofs zu den strahlenden Protagonisten des Idylls. Wenn am Morgen der Nebel mystisch flackernd über Felder und Wiesen wabert, die Sonne tagsüber aber noch wärmt ist das genau die richtige Mischung. Bei Wohlfühltemperaturen trennen uns nur wenige Radmeter von einem Traumtag der Allgäuer Natur.

Naturerlebnisse, Bergkulisse und Co. werden als Würze zu herrlich saisonalen Köstlichkeiten serviert. Von frischen Pilzen, saisonalen Kürbisgerichten über bestes Fleisch – der Herbst zeigt sich auch in unserer Küche in seiner kunterbunten Fülle.

Herbst im Allgäu

Herbstidylle & Bergmomente im Allgäu

Wir haben Felix gefragt, was für ihn einen Herbsttag im Allgäu ausmacht. Er ist immer auf Achse für das Wohl unserer Gäste. Und wenn er nicht gerade zwischen Küche, Kaffeemaschine und Kuhstall herumwirbelt genießt er „das beste Fitnessstudio“ direkt vor der Hoteltüre – die Landschaft rund um Eglofs.

Gerade im Herbst, lohnt es sich früh aufzustehen und sich erst einmal bei einem köstlichen Frühstück im Hotel zu stärken. Ein frisches Brötchen mit leckerem Bergkäse vom heimischen Erzeuger und einer duftenden Tasse Kaffee später, geht es mit dem E-Bike auch schon rauf auf erste sanfte Hügel und vorbei an wilden Seen in bunter Naturkulisse. Sobald der Boden waldig wird, kann man den Duft des Herbstes einatmen. Spätestens beim Aussichtspunkt auf der Siggener Höhe ist der Alltag dann vollends vergessen.

Und nach einem Tag in der Natur gibt es nichts Besseres, als es sich in einer unserer Saunen gemütlich zu machen. Die Wärme ist eine Wohltat für beanspruchte Muskeln und die Entspannung lässt nicht lange auf sich warten.

Leibspeisen für Genießer

Den Abend genießt man dann in allerbester Ellgass-Genuss-Manier im Restaurant, wo wir unsere Gäste mit Köstlichkeiten aus der Küche in die Geschmackswelt des Allgäus entführen. „Ich empfehle jedem, unser neues Konzept #beimfelix auszuprobieren. Die Flexibilität und vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten sind wirklich etwas ganz besonderes.“

Hier findest du die Speisekarten und Gerichte, aus denen du dein leckeres Menü zusammenstellen kannst.

Gerichte in der Küche
Leibspeisen aus der Ellgass-Küche

Lust auf Herbst im Allgäu? Wir schon!

Weitere interessante Beiträge