Frühlingsgefühle im Allgäu

Jeder der einmal im Allgäu war, kann sich eigentlich nur in die Berge und die liebenswürdig weltentrückte und friedliche Lage des Ortes Argenbühl-Eglofs verlieben.

Jede Jahreszeit hat hier ihren ganz besonderen Charme, aber gerade den Frühling können wir gar nicht erwarten. Die ersten warmen Sonnenstrahlen, die würzige Luft und die langsam erblühende Natur kurbeln kräftig die Glückshormonproduktion im Körper an.

Das Frühjahr und der Frühsommer bieten die optimalen Bedingungen für Wanderungen und Radtouren. Glückselig wandeln wir zwischen den Jahreszeiten, mit schneebedeckten Gipfeln am Horizont und erwachender Natur zu unseren Füßen. Bei angenehmer Wohlfühltemperatur, Sonnenschein und klarer Luft können leicht auch ausgedehnte Wanderungen oder kilometerweite Touren mit dem E-Bike bewältigt werden.

Eine Frau und ein Mann auf E-Bikes
Vera und Felix unterwegs mit dem E-Bike

Da kommt es nicht selten vor, dass Vera und Felix, Bluse und Hemd gegen Wanderhose und Stiefel tauschen, um beim sporteln in der Natur die Kraftreserven aufzufüllen. Beide sind in Argenbühl-Eglofs aufgewachsen und kennen ihre Heimat wie ihre Westentasche. Ihre Ortskundigkeit teilen sie gerne mit allen Outdoorfans, sportlich begeisterten oder gemütlichen Spaziergängern. Sprecht sie doch bei eurem nächsten Besuch im Ellgass Allgäu-Hotel auf ihre Lieblingswanderwege rund um das Hotel an. Sie haben ganz bestimmt den ein oder anderen Geheimtipp parat.

Und wisst ihr wer sich noch auf den Frühling freut? Unsere felligen Familienmitglieder.

Im Stall wird unseren Pinzgauern langsam langweilig und die Vorfreude auf den Sommer mit unserem Hirten auf der Alpe steigt. Wer schon mal unsere Rinder dabei beobachtet hat, wie sie nach dem Winter auf den saftigen Wiesen herumtollen und riesengroße Freudensprünge machen, weiß wie wahres Glück aussieht!

Kühe laufen auf einer Straße
Unsere Pinzgauer beim Almauftrieb

Na, wer hat auch Lust auf den Frühling im Allgäu?

Weitere interessante Beiträge